Neulich auf der Arbeit gehört

Ich war auf dem Weg zurück zu meinem Zimmer und ging an 2 älteren Damen vorbei, als ich das folgende Wort vernahm: 外人っぽい (gaijin-ppoi – … sieht aus wie ein Ausländer, (ist aber (wahrscheinlich) keiner.)) Etwas verwundert schaute ich mich um, aber da war keiner als die beiden Damen und ich. Sie konnten also nur mich gemeint haben. Zutiefst amüsiert erzählte ich das meinen Kollegen, und wir alle hatten einen netten Grund zum Lachen.

Kommentar verfassen

