Fahrt nach Nagasaki – geplatzt, die Zweite

Goettergatte hatte vorgeschlagen, dass wir am 15. doch endlich die einmal geplante Fahrt nach Nagasaki nachholen. M. war schon voellig aus dem Haeuschen, und wir hatten uns auch gefreut. Als ich dann am Freitag von der Arbeit kam, stellte ich zu meiner grossen Ueberraschung fest, dass nur ATSle zuhause war. Ich rief also Goettergatten an, nur um dann mehr oder weniger im Nebensatz gesagt zu bekommen, dass er gerade keine Zeit habe, weil er mit der Polizei rede, da er einen Unfall hatte. Einen Unfall!? Ich war ja voellig ausser mir. Dann kamen meine Drei aber gluecklicherweise gesund und munter nach Hause, und ich bekam die Sache detalliert von 2 aufgeregten Kindern beschrieben: Die Drei warteten an einer Ampel ziemlich dicht an unserem Zuhause, als dann ein Auto hinter ihnen nicht rechtzeitig zum Stehen kam und in unser Auto reinkrachte. Den Kindern ist nichts passiert, da sie angeschnallt waren. (Ich bin einfach zu dankbar, dass ich seit fruehester Kindheit das Fahren ohne Sicherheitsgurt verweigert habe und nicht dem japanischen Brauch gefolgt bin, der trotz Gesetz und Bussgeld doch nur zu gerne kleine Kinder besonders bei kurzen Strecken im Stadtviertel frei im Auto rumspringen laesst. ) Goettergatte hatte sich wohl gerade mit den Kindern unterhalten und nach hinten geschaut, so dass er sich etwas die Halsmuskeln und -sehnen ueberdehnte, aber gluecklicherweise keinerlei Schaeden an der Wirbelsaeule hatte. Nicht ganz so gluecklich war unser kleines Auto, dass nach einer Untersuchung fuer 4 Wochen zum Autodoktor musste. Wir bekamen dann zwar am Sonnabend einen Mietwagen gestellt, aber fuer die Fahrt war das natuerlich voellig zu spaet. *grummel* Und dabei bot dieses Wochenende das genialste Wetter seit Wochen mit warmen Temperaturen und blauem Himmel und Sonnenschein. Aber ich nutzte den Sonntag dann wenigstens fuer einen kleineren Ausflug in die naehere Umgebung.

Kommentar verfassen

