Toechterle wird gross

Heute nach der Generalprobe fuers Sportfest holte ich meine Kinder ab, als mir ein kleines Maedchen sagte, dass sie zum Arzt muesse. Etwas irritiert fragte ich , warum. Und sie oeffnete ihren Mund und sagte, dass „ES“ weh tue. Was denn nur? Hast du Blaeschen im Mund? Toechterle schuettelte den Kopf und zeigte auf den unteren Vorderzahn links. Er wird doch nicht…?! Doch er wackelt, wenn auch noch nur ganz leicht. Du bekommst Schulzaehne! So gross bist du schon, mein Kleines!

 

4 Kommentare zu “Toechterle wird gross

  1. Also ob das „in Deutschland“ so ist, weiss ich nicht, in meiner Familie hiess das jedenfalls so. Wenn der erste Zahn rausfaellt, dann darf man endlich in die Schule gehen. Dafuer sagt mir „Zahnfee“ wenig, klar, ich habe als Erwachsene mal davon gehoert, aber so richtig weiss ich nicht, was ich damit anfangen soll. Unsere Zaehne wurden sorgfaeltigst im Zahnglas gesammelt, und Bruederle und ich waren darauf ganz stolz und hatten sie immer wieder gerne angeschaut.

  2. Pingback: Kleines Maedchen wird gross | Higanbana’s Blog

Kommentar verfassen

