Heute morgen…

… wurden alle meine Plaene zerschossen, richtig viel im Haus zu machen. Im Kindergarten traf ich eine Mutter einer der ganz kleinen Maedchen, die ich bisher noch nicht weiter gesehen hatte. Und ich weiss gar nicht, warum, aber auf einmal erzaehlte sie mir, dass sie aus Oita hergezogen sei.- Ich auch. Oita Stadt. – Ich auch. Wann denn? Ich im Maerz. – Ich auch. Aber meinen Stadtteil kennst du bestimmt nicht. – Klar, kenne ich.  etc. Und so ging es weiter. Und der und der Kindergarten und die und die Klinik, die und die Schule und der und der Strand. Und weisst du noch, der MEJIRON-Tanz und der knuffige Mejiron?  Und Poppo Ojisan mit der beruehmten Karaage (in Fett ausgebackene Fleischstueckchen, meistens Huehnchen, aber auch Fisch z.B. Kugelfisch ist moeglich). *wieder mal essen moechte*  Und nicht nur ich schwelgte in Erinnerungen und war uebergluecklich. Es gibt einfach Augenblicke, wo man auch mal Gespraechspartner braucht, denen man nicht jedes kleine Wort erklaeren muss, sondern die sofort wissen, wovon man redet. Auf jeden Fall sind die naechsten Treffen einander versprochen. Und beim naechsten Mal, wenn es klappt, wollen wir auch zusammen wieder mal nach Hause fahren. Aber trotzdem, ich fasse es trotzdem nicht, dass bei der geringen Kinderanzahl echt ein Oitakenmin (Bewohner von der Praefektur Oita)  mit bei sein sollte. Die Welt ist klein … .

Genau zum gleichen Augenblick kam unsere Nachbarin nach Hause, die in den letzten Monaten immer so viel um die Ohren hatte, dass man sich wirklich nie mal ruhig unterhalten konnte. Und wir blieben auf dem Flur haengen und redeten echt 90 min ueber die Stadt hier, die Kinder und ihre Entwicklung, die Kindergaerten etc. Es haette wirklich kein interessanterer Tag sein koennen. Auch wenn das alles meine Plaene fuer heute voellig ueber den Haufen geworfen hatte. (;_;)

Kommentar verfassen

