Ich muss wohl irgendwie Verbrechen und Ungluecke anziehen…

seit ich hier in meinem kleinen, ruhigen, verschlafenen Stadtteil wohne, hat es dieser geschafft, mindestens 5 Mal in die landesweiten Nachrichten zu kommen: Morde, schwere Betriebsunfaelle, ja Schueler hier in der Stadt sind wohl auch vorgewarnt worden, dass sich hier auch Kerle rumtreiben sollen, die Schulmaedchen belaestigen.

Und kaum beschliesse ich umzuziehen, da wird bei meinem Mann um die Ecke ein Mann ermordet. Und dann am Wochenende erwuergt ein Student ein kleines dreijaehriges Maedchen, der keine 1,5 km Luftlinie von unserer neuen Wohnung entfernt wohnt. Gruselig! Aber gut, dass man die Typen gefunden hat und zumindest andere Kinder vor IHM sicher sind.

Jetzt bleibt nur noch hoffen und beten, dass das der letzte groessere Vorfall war. Am Arbeitsplatz meines Mann bejammert man jedenfalls nur, wie schlimm sich die Zustaende in der Stadt und natuerlich auch in Japan beschlechtert haben. Ich hoffe mal von Herzen, dass das die uebliche Schwarzmalerei von vielen Japanern ist und bleibt.

2 Kommentare zu “Ich muss wohl irgendwie Verbrechen und Ungluecke anziehen…

  1. Oh mann, das geht ja gut los bei dir. Aber dafuer wird dann die naechsten hundert Jahre dort in der Gegend nix mehr passieren.
    Alles Gute jedenfalls.

  2. Ich hoffe das auch mal. Trotz der Sachen, die hier im Stadtteil passiert sind, ist dieser wirklich ruhig und sicher, so dass man auch als Frau nachts ohne Probleme rumlaufen koennte, wenn man wollte. Und der neue macht auch einen aehnlichen Eindruck: leicht verschlafen, ruhig, jeder kennt jeden-Ort.

Kommentar verfassen

