…denn is‘ Sommer

Mein alter Mathelehrer aus meinem Abikurs erzaehlte uns immer XXX-erkenn-Gedichte. Wenn auch eines fuer den Sommer dabei gewesen waere, dann wuerde es wahrscheinlich so enden.

Woran erkenne ich, dass Sommer ist?

  1. Ich hole die Badekiste den Pool raus. Heute habe ich das erste Mal in diesem Jahr wieder Wasser reingefuellt und 2 kleine Kinder absolut gluecklich gemacht. Selbst Soehnchen, der sonst in der Wanne immer nur steht, setzte sich freudestrahlend ins Wasser und plantschte, was das Zeugs hielt.
  2. Unserem Computer wird es zu heiss, und er streikt. Seit 3 Jahren haben wir regelmaessig in den Sommermonaten das Problem, dass bei sehr hohen Zimmertemperaturen ploetzlich der Bildschirm nur noch Laengsstreifen in der Farbe des davor benutzten Programms zeigt. Und da gibt’s dann keine andere Moeglichkeit mehr, als den Stecker zu ziehen. Und es bedeutet, dass man absolut nichts mehr ohne ununterbrochenes Speichern machen kann, da sonst schnell mal die gesamte Arbeit hin ist. Sehr nervig! Ein Grund mehr, sich nicht auf die Sommerzeit zu freuen.

Einen schoenen Sonntag fuer euch alle.

Kommentar verfassen

