Wenn kleine Maedchen helfen wollen

Es ist Monatsanfang, und um Kosten der Gebuehren in Grenzen zu halten, gibt es monatliche Kirchenzehnt  Sachen, die die Familien den Kindern mitgeben muessen. Toilettenpapier bzw. Tissueboxen und je 10 Tueten fuer dreckige Waesche bzw. Muelltueten.

Also machte ich die Sachen heute frueh fertig, und an der Tuer bot sich zu meinem Erstaunen ein kleines Maedchen an, beim Tragen der Tuete mit den Sachen zu helfen. Kleiner Junge war nicht ganz so schnell wie kleines Maedchen, daher lief sie uns voraus. Am Auto angekommen konnte ich sie zu meiner Ueberraschung nicht gleich sehen und nahm an, sie spiele wieder mal zwischen den Autos. (Nicht, dass ich ihr die Gefaehrlichkeit des Versteckspiels auf dem Parkplatz oft genug erklaert habe…*seufz*) Naja, kleines Maedchen ins Auto gehievt und los in Richtung Kindergarten. Dort angekommen lieferte ich Soehnle und Rucksack ab und wollte die AbgabenTuete holen. „Sie ist nicht da!?“ Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, und mir wurde klar, warum kleines Maedchen nicht am Auto auf uns wartete.

Sie zu dem Thema noch einmal befragt, bestaetigte sie meinen Verdacht: Toechterle glaubte, dass es sich bei dem Tuetchen um Muell handelte und ist zum Muellhaeuschen gerannt und hat den „Muell“ weggebracht. Vielen Dank, meine Kleine, aber leider war es diesmal ein Fehlschlag!

Wieder zuhause angekommen schaute ich im Muellhaeuschen nach, und siehe da, da stand eine kleine, mir wohl bekannte Tuete. Dann werde ich sie heute abend abgeben.