L. ist wieder da

Freitag frueh wollte die Kleine von mir in den Kindergarten gebracht werden, und als ich wieder da war, meinte Goettergatte nur, dass irgendein Mann aus Deutschland angerufen habe. Ein Mann? Gruebel, gruebel, mein Vater kann’s ja nicht gewesen sein. Vielleicht ja L.s Vater? Aber wenn er nach L. fragen sollte, ist er noch viel zu frueh dran. Ein halbe Stunde spaeter dann loeste sich das Raetsel selber, der Flieger hatte ne Panne und ist wohl irgendwo notgelandet. *schock* Gluecklicherweise war das wohl eher eine Routinesache und es ist nichts passiert. Dafuer wurde L. dann ueber London umgebucht und bekam dann natuerlich auch nicht ihren Anschlussflug nach Fukuoka. Gegen 17.00 Uhr kam dann endlich der erloesende Anruf, dass sie doch noch irgendwie auf einen Flug gebucht wurde und gegen 20.00 Uhr in Fukuoka eintreffen wuerde. Und dann gegen 21.00 Uhr teilte sie uns noch einmal mit, dass sie kurz vor 0.00 Uhr bei uns am Hauptbahnhof eintreffen wuerde, wo sie dann Goettergatte abholen wuerde. Und ja, ja, Murphy’s Gesetz laesst gruessen, dort hatten sie sich irgendwie verpasst und warteten noch ne halbe Stunde aufeinander.

Jedenfalls war nach Mittagnacht und fuer 32 Stunden nach dem Abflug, als sie endlich wieder hier ankamen. So sehr ich mich auch freute, so bremste ich mich doch, oder uns, und schickte L. ins Bett, worueber sie dann auch ziemlich dankbar war.

2 Kommentare zu “L. ist wieder da

  1. Dann wünsche ich L. mal viel Spaß in Japan. Wie lange bleibt sie denn?
    Das war sicherlich ein ziemlicher Schock mit der Panne. Da wäre mir sicherlich Angst und Bange geworden.

  2. L. ist von ihrer geliebten Meeresoberschule zu den Schulolympics am Sonnabend eingeladen und hat daher ihren Aufenthalt hier bis Sonntag Nachmittag verlaengert. Zurueckfliegen nach Deutschland macht sie, meine ich, am 21.7.

Kommentar verfassen

