Und er laeuft :)

Tätärötääääää: Ein kleiner Mann hat heute seine erste Schritte gemacht und sich an der Tischplatte und an einem Spielherd entlang bewegt. Fuers Protokoll: mit 9 Monaten und einem Tag. Sicher ist das alles noch sehr wacklig und langsam, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das klassische Krabbeln wird auch immer besser, es ist schon so knuffig zu sehen, wenn ein kleiner Junge ein Zielobjekt wie Spielzeug oder Mama anpeilt und dann loslegt. Ich kann’s nicht aendern, aber so wie er sich dann bewegt, sieht er wirklich aus wie ein kleiner Welpe. Aber Hundebabys muessen ja auch die gleichen Sachen lernen, von daher ist es wiederum auch nicht so verwunderlich.

Um mal das Thema zu wechseln, hier in der Praefektur finden gerade die Auswahlen auf Praefekturebene fuer die besten Sportteams der verschiedensten Sportarten statt. Und N. ist natuerlich mit hin. Heute haben sie wohl gewonnen, selbst gegen eine Oberschule, die wohl bei Trainingswettkampf staerker war. Aber so wie sie uns heute abend nach dem Heimkommen erzaehlte, sind die morgigen Gegner wohl so stark, dass ihre Schule verlieren wird. Trotzdem haelt sie diese Aussicht nicht davon ab, am Sonntag frueh um kurz nach 6 Uhr den ersten Zug zu nehmen, um ihre Jungs anzufeuern. Ich druecke ihnen trotzdem die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie befuerchtet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s