Kleentje schwaechelt auch

Da der Husten unseres kleinen Mannes auch nicht in die bessere Richtung gehen wollte und der Schnupfen auch eher schlimmer als besser geworden ist und mir dazu die Augenringe verdaechtig rot aussahen, nahm ich ihn auf dem Rueckweg zur Krippe gleich mit zum Arzt. Und ja, es sind halt doch „sich gut vertragende Geschwister“, wie das mein Frauenarzt mal sagte. Er hat den gleichen Infekt und die Bindehautentzuendung wie die „grosse“ Schwester. *seufz* Mal sehen, ob er diesmal auch unbedingt wieder Sirup ausbuhen muss oder ihn doch schluckt. Und einem Baby Augentropfen zu verabreichen ist auch nicht unbedingt etwas, was ich oefters brauche. *stossseufz*

 Oh Mann, gestern haette ich mich echt aufregen koennen, wenn es denn nicht bloss noch 5 Tage bis zum Ende waeren. Da bete ich seit dem allerersten Tag, sie solle sich fuer diesen Sonntag nichts vornehmen, sondern sich am Sonnabend mit ihren Leuten verabreden soll. Und vorsichtshalber oder das Schlimmste ahnend noch einmal nachgefragt,und prompt bekomme ich gesagt, dass sie mit Freunden in den Zirkus wolle. Oder besser gehe. Es ist ja fuer sie schon entschieden. Nun gut, dann eben einen Familientag ohne sie.

Eigentlich hatten wir vor, da Yuusuke geschaeftlich an dem Tag nach Kumamoto muss, zusammen alle 5 dorthin zu fahren und je nach dem, was sie bevorzugt haette, den Vulkan Aso besuchen und da die Gegend unsicher machen oder nach Kumamoto Stadt reinzufahren und da eines der wenigen nicht in der Meijizeit zerstoerten Schloesser von Japan oder anderes Interessantes anzuschauen. Aber naja, 10 Menschen 10 Farben, wie man hier sagt, und fuer manche sind eben Zirkusbesuche mit Freunden wichtiger.  

Ich muss jetzt mal sehen, ob ich trotzdem mit meinem Mann mitfahre und vielleicht mit den Kindern ins Onsen oder in den Zoo fahre. Anne wuerde sich bestimmt freuen, und im Onsen gibt’s bestimmt viele aeltere Damen, die mir liebend gerne mal den Kleinen halten wollen, damit ich mich selber waschen kann. ^^

2 Kommentare zu “Kleentje schwaechelt auch

  1. Dass Geschwister sich „gut vertragen“ wirst du oft genug erleben. Und das mit den Augentropfen kenne ich. Am „schönsten“ fand ich allerdings das „Aerosol-Gerät“ gegen Bronchitis *drop*.

    Unsere letzte gemeinsame „Pijamaparty“ fand vor einer Woche statt (jaja, die Grippe), aber letzendlich sind meine Kinder keine Kleinkinder mehr, insofern etwas pflegeleichter.

    Meine Größe fährt in circa drei Wochen nach Frankreich (14tägige Schulaustausch) und in Sommer nach Tokio (Sprachschule). Also, ich würde mich freuen, wenn sie das Glück hätte eine Familie zu finden, die sich die Mühe macht, sie in ihren Freizeitplänen zu involvieren *sich viele Gedanken über den Austausch macht*.
    Ich finde du machst es ganz toll! Vor Allem wenn man bedenkt, dass du unheimlich Viel um die Ohren hast 🙂

    LG
    Antonella

    P.S: Anhand meiner „Recherchen“ , bin ich auf dein Blog gelandet ^_~

    Wünsche Dir eine schöne Woche

  2. Hallo Antonella,

    wenn es wirklich Streit waere, dann koennte man ja auch einschreiten, aber unsere Grosse liebt ihren Bruder ja ueber alles und versucht bloss, mit ihm zu spielen. Und dann kriegt er im Eifer des Gefechts einen Husten ins Gesicht oder er saugt an ihren angehusteten Fingern rum oder *patsch, patsch* weckt sie ihn mit ihrer Hand, womit sie sich gerade die wegen der Bindehautentzuendung voellig verklebten Augen ausgewischt hatte. So schnell kann man gar nicht reagieren, wie das passiert. Und ruckzuck hat er genau das Gleiche. *wein* Aber naja, dann hat das Immunsystem wenigstens gleich was zu tun und keine Zeit fuer sinnlose Reaktionen gegen Pollen oder anderes Harmloses. Augen zu und durch!

    Aerosolgeraet? Das koennte fast das gleiche sein, was wir beim Kinderarzt machen mussten. Da musste ich den Kleinen auch 6 bis 7 min einen Schlauch vors Gesicht halten, wo warmer Wasserdampf rauskam. Der Kleine hat ja noch ruhig gehalten, aber die Grosse hatte schon nach einer Minute und wollte nur noch runter vom Schoss. Privat haben wir aber keines.

    Liebe Gruesse

    Higanbana

Kommentar verfassen

